Wissenschaftliche Sammlungen

Lautarchiv

Lautarchiv

Schwedisch (Schweden), Erzählung - LA 1348

1. Die Titelangaben der Personalbögen sind unterschiedlich. Auf dem ersten lautet er: "Gepräch zwischen Alander, Brattström, u. Philippi", auf dem zweitem lautet er: "Unterhaltung zwischen den 4 Sprechern".
2. Auch unterscheiden sich die Angaben auf dem Label der Schellackplatte von denen in dem Personalbogen. In den Personalbogen werden Alander, Brattström und Philippi als Sprecher erwähnt, auf dem Label der Schellackplatte werden Philippi, Höok, Brattström und Scharp genannt.
3. Ich habe mich an die Angaben des Personalbogens gehalten und die Namen und Daten von Alander, Brattsröm, Philippi und Scharp aufgenommen (nach dieser Reihenfolge). S.M.

Detailangaben

Eintragstyp Tondokumente
ID 22289
Inventar-Nr. LA 1348
Sachtitel Gespräch zwischen Alander, Brattström, u. Philippi
Datierung 1934-03-27
Herkunft Lautabteilung an der Preussischen Staatsbibliothek
Beschriftung a) [gedruckt:] Sample Record, [handschriftlich, mit Bleistift:] LA 1348, Schwedisch, "Gepräch", Frau Philippi, Höok, Brattsröm, Scharp, [gedruckt:] Made in Germany; b) [handschriftlich:] LA 1348, [?], Berlinh d. 27/3.'34, 5., 2, [maschinenschriftlich:] LA 1348
Beschriftungsort a) Papierlabel, Mitte; b) In die Platte gepreßt, mittig.
Format 30 cm
Hauptsprecher / Sänger 1. Elof Alander, 2. Victoria Brattström, 3. Ellen Philippi, 4. Wilhelm Scharp
Aufnahmedauer 04:02 min
Land (historisch) Schweden

Verschlagwortung